Online Hundeschule 

Bequem und flexibel von Zuhause aus das Wichtigste über Hundeerziehung lernen!

Theorie und Praktische Videos aus unserem Alltag (keine gestellten Situationen!)


 

Ich freue mich sehr,
dass du meine Online Hundeschule gefunden hast.
Vielleicht hast du mich über Instagram gefunden, vielleicht wurde dir von mir erzählt, vielleicht bist du aber auch nur rein zufällig auf mein Online Angebot gestoßen - ganz egal wie - ich begrüße dich sehr herzlich auf meiner Seite.
Mehr über mich und meine Arbeit kannst du hier auf meiner Homepage nachlesen.
Wenn dich der Alltag mit so vielen Hunden interessiert, oder du Lust hast auf Trainingstipps und spaßige Videos, dann schau am besten auf meinem Instagram Blog vorbei.


Online Termine für Coachings: 

Einen Termin für ein Online Coaching kannst du hier buchen. 

 Wichtig: Online Coachings empfehle ich IMMER in Verbindung mit mindestens einem Termin in Präsenz (Seminar, Gruppentraining oder Einzelcoaching). 

Korrekturen müssen individuell auf das Hund-Mensch-Team abgestimmt werden. In Präsenz kann ich euch als Team besser einschätzen und genauere Tipps und Anweisungen geben, sowie ein Gefühl für den Hund kriegen, wenn ich ihn probeweise führe.  

Was sind aber die Vorteile von Online Coachings? 

- kein Trainereffekt: oft stellt sich nach einigen Coachings der sogenannte "Trainereffekt" ein. Sobald ein Trainer da ist, folgt der Hund gut, weil er weiß, dass Korrekturen/Diskussionen zu Ende geführt werden und der Halter penibel arbeitet. 

- keine Anfahrtskosten und weniger Zeitaufwand

- Training von überall

Was brauchst du für ein Online Coaching?

- ein Smartphone mit WhatsApp Video oder einem vergleichbaren Portal (Achtung: WhatsApp ist NICHT datenschutzkonform! Mit der Buchung bestätigst du trotzdem die Verwendung!)

- eine Person, die filmend begleitet 

- Bluetooth Kopfhörer, damit du mich hören kannst

Die Preise von Online Coachings richten sich nach der Preisliste auf dieser Seite. 





Hier klicken, wenn du dich für meine Online Kurse interessierst!
Dort wirst du direkt weitergeleitet zum Shop.






 Noch unsicher? Buche jetzt HIER deinen kostenfreien Beratungstermin mit mir! 


Welpenzuwachs?
Wir auch!
Deshalb haben wir uns letztes Jahr entschlossen, dich dabei mitzunehmen.
Du hast mit diesem Welpenkurs die Chance dabei, uns zu begleiten, wie wir unser neues Familienmitglied Nugget, unseren 8 Wochen alten Schäferhund Welpe, von Anfang an aufgezogen haben und erziehen.


 

Nugget, Deutscher Schäferhund (DSH) mit dem Zuchtnamen "Feta vom Mühlenhof", zum Zeitpunkt des Fotos 6 Wochen alt


 

Du erhältst...
... Zugang zu einem umfassenden Welpenerziehungskurs, welcher dir ausführlich anhand von Beispielvideos aus unserem Leben beibringt, was du wissen musst, um deinen Welpen in den ersten Lebenswochen zu begleiten und optimal auf das Leben als Junghund und Erwachsenen vorzubereiten.
Die Videos sind nicht gestellt, sondern wurden so aufgenommen, wie es wirklich war. Es ist mir wichtig, euch zu zeigen, dass Hundeerziehung individuell ist und bei jedem Hund-Mensch-Team gewisse Schwierigkeiten auftreten.
Wenn du die Grundlagen alle geschaffen hast, kannst du dir gern die weiterführenden Kurse ansehen, um deinem Welpen Kommandos und Tricks beizubringen.
ZWEI WOCHEN GELD-ZURÜCK-GARANTIE OHNE RISIKO! Du schreibst mir einfach und kriegst das Geld sofort zurück. 


Zum Welpenkurs


Meine Philosophie

 

Hundeerziehung basiert darauf, sich gegenseitig zu respektieren und verstehen zu können. Eine echte Beziehung kann nur entstehen, wenn Hundehalter mehr tun, als ihrem Hund stumpf Kommandos beizubringen und immerzu versuchen, es ihm alles recht zu machen und jeden Stress von ihm fern zu halten.
Um einen Hund optimal auf die Schwierigkeiten des Lebens vorzubereiten, muss eine Basis in der Hund-Mensch-Beziehung geschaffen werden, die aus gegenseitigem Respekt, Verständnis und klaren Grenzen besteht.
Damit du diese Basis optimal aufbauen kannst, helfe ich dir dabei.
Von Anfang an in meinem Welpenkurs lernst du, wie du eine starke Bindung zu deinem Vierbeiner aufbauen kannst und damit die Grundlage für ein harmonisches Miteinander schaffen kannst.

Als Hunde- oder Welpenbesitzer kennst du vielleicht eins der folgenden Probleme:
Dein Hund versteht einfach nicht, was du von ihm willst. Egal, was du tust, er reagiert nur auf Anweisungen, wenn du Leckerlies in der Tasche hast.
Dein Hund ist ständig so aufgeregt. Vielleicht möchtest du dich gerne mit deinem Hund beschäftigen, oder einfach auch mal etwas anderes tun, aber dein Hund kann sich weder konzentrieren, noch findet er selbstständig zur Ruhe.
Dein Hund reagiert auf Außenreize verunsichert oder geht sogar nach vorne, zieht an der Leine oder bellt.
Ich verhelfe dir zum leinenführigen, alltagstauglichen Hund und gebe dir eine Anleitung an die Hand, wie du Schritt für Schritt eine stabile Basis aufbauen kannst, damit du ein Mitspracherecht in sämtlichen Entscheidungen deines Hundes bekommst und die Probleme keine Belastung mehr für euch darstellen.

Mein Welpenkurs passt zu dir, wenn...
... du deinen Welpen von Anfang an richtig verstehen lernen willst.
... du deinen Welpen aufziehen willst, ohne ihn mit Leckereien bestechen zu müssen und gegen Futter austauschbar zu sein.
... du eine richtige Beziehung und feste Bindung zu deinem Hund haben möchtest.
... du mehr über Hundekommunikation lernen willst.
... du vielleicht schon ein paar Probleme mit deinem Welpen hast und er für dich gerade mehr Stress als Spaß für dich bedeutet.
... du mehrere Hunde hast und gerne wissen würdest, wie man einen neuen Welpen in eine bestehende Hundegruppe integriert.
... du willst, dass dein Welpe die optimalen Voraussetzungen hat, gut erzogen und sozialisiert zu werden.


Themen und Inhalte: 

Grundlagen
- Einführung: Wie Hunde kommunizieren und die Arbeit mit Korrekturen
- Charakterunterschiede beim Hund
- Wissenswertes
- Unsicherheiten bei Hund und Mensch

Vorbereitung und Abholung - Ein Welpe zieht ein!
- Vorbereitungen
- Abholung des Welpe

Prioritäten ab Tag1/Alltag
- Zuhause ankommen- Mehrhundehaltung und Vergesellschaftung
- Welpen und Kinder
- Grundbedürfnisse
- Wie verbiete ich meinem Welpen etwas?

Alltag, Artgenossen und Besuch ab Tag 2
- Der Alltag
- Beschäftigung, Spiel und Artgenossenkontakte
- Besuch empfangen

Alleinbleiben, Leinenführung und Weiteres ab Tag 3
- Alleinbleiben
- Leinenführung
- Weiterführende Übungen

- Hundebegegnungen


Hier gelangst du zum Welpenkurs. 

 

 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram