Mein Name ist Lena Probst. Ich bin 27 Jahre alt und adoptierte meinen ersten Hund mit 19 Jahren. Durch meine Hunde kam ich zum Hundetraining und auch zur Fotografie.

Ich wohne mit meinem Partner Stefan und unseren Hunden in Ulm. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialarbeiterin. Seit einigen Jahren bin ich in meinem Freundeskreis die Ansprechpartnerin für Probleme im Zusammenleben mit Mensch und Hund.


Neugierig auf unser verrücktes Hundeleben? Ich freue mich, wenn Du auf meinem Instagram-Blog vorbei schaust. 

Ich biete Dir mobiles Hundetraining, psychologische Beratung und Fotografie an. Ich freue mich sehr über deine Kontaktaufnahme, schreib mir gern erstmal ganz unverbindlich.

Schau Dich gern auf meiner Seite um und kontaktiere mich, wenn Du an meinem Angebot interessiert bist. 


Und wer ist das? 

Stefan, mein Partner und auch angestellte Aushilfe in meiner Hundeschule. Meine rechte Hand, mein externes Gehirn, der Mann, der mein Herz höher schlagen lässt. 


Und dann sind da noch unsere verrückten Vierbeiner, die unsere kleine Patchwork-Familie einfach einzigartig macht. Von links nach rechts: 


Schäferhund Fill, 6 Jahre alt. Penetrant, distanzlos aber herzensgut. Ihn hat Stefan mit in die Beziehung gebracht. Er hat schon viele Menschen von ihrer Schäferhund-Angst geheilt und beweist immer wieder, dass Schäferhunde die liebsten Wesen auf der Welt sein können.

Rottweiler Mischling Clyde, 6 Jahre alt.  Mit ihm hatten die Probleme damals begonnen. Einer der Gründe, warum ich mir mehr und mehr Wissen angeeignet habe, warum ich heute an der Stelle stehe, wo ich bin. Fehlgeleitetes Beutefangverhalten, Aggression und einige Beißvorfälle zeichnen seine Vergangenheit aus. Heute ist er ein gut führbarer, berechenbarer und souveräner Hund geworden und mein Herz hat sich einen zweiten Clyde gewünscht...

So bekam ich Rottweiler Hündin Freya. Sie ist das Gegenteil von Clyde. Unfassbar triebig, ruhelos und aufgeregt. Sie ist zwei Jahre alt und wir schauen mal, was die Zukunft so bringt. Durch sie musste ich noch ganz andere Seiten der Hundeführung beleuchten und praktizieren... man lernt nie aus! 

Die zweite von rechts ist Bonny. Sie ist unsere Älteste. Ihre 9 Jahre merkt man ihr nur am Zustand ihrer Gelenke an. Geplagt von Arthrose, kann sie manchmal nicht mehr laufen. Energie und Freude hat sie noch als wäre sie ein Junghund. Als sie zwei Jahre alt war habe ich sie aus dem Tierschutz adoptiert. 

Unser größter, dickster, Odin. Germanischer Bärenhund, mittlerweile auch schon über 4 Jahre alt. Er hat mir sehr viele Probleme beschert, ist nochmal eine Spur hartnäckiger und schwieriger als Clyde gewesen, hat es auf eine andere Art und Weise geschafft, mich täglich auf die Palme zu bringen. Er ist ein Überbleibsel aus meiner früheren Beziehung, mein Ex-Freund hat ihn mir überlassen. Heute ist er ein lustiger, unsouveräner, verrückter großer Knuddelbär, der seine Grenzen kennt und nur noch selten zu überschreiten weiß.

Foto: Von links: Odin, Fill, Clyde, Freya, Maja (Hündin meiner Mama), Bonny und Nugget

Im Oktober 2023 bekamen wir gemeinsamen Zuwachs. Nugget, eine 8 Wochen alte Schäferhündin. Sie ist Stefans und mein erster gemeinsamer Welpe und wir freuen uns, durch sie unseren ersten Online Welpenkurs vorstellen zu dürfen.  Sie ist ein lustiger Weggefährte und wird uns sicherlich einige tolle Jahre bescheren können.


Und nun bist Du dran... schreib mir, warum Du auf meine Seite gefunden hast, ich freue mich auf Dich! 



 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram